Allgemeinmediziner, Internist, Schilddrüsenexperte
Dr. Berndt Rieger
Allgemeinmediziner, Internist, Schilddrüsenexperte

Dr. Rieger hat sich in seiner Praxis unter Anderem auf die Behandlung von Hashimotopatienten spezialisiert. Dabei ist sein erklärtes Ziel früher oder später einen völlig gesunden Menschen zu schaffen, der keine Medikamente mehr nehmen muss. Dazu kombiniert er die Schulmedizin mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und traditionellen Heilmethoden.

Um mehr Patienten den Zugang zu seinem Wissen zu ermöglichen hat er zudem zahlreiche Patientenratgeber zum Thema Hashimoto verfasst. Darunter die Bestseller "Die Schilddrüse: Balance für Körper und Seele" und "Hashimoto und Basedow: Schilddrüsenerkrankungen ganzheitlich behandeln und heilen".

Zusätzlich gründete er 2005 das Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin, eine Ausbildungsstelle für Heilpraktiker und Ärzte, in der auch Weiterbildungen für die ganzheitliche Schilddrüsenbehandlung angeboten werden.

Außerdem bloggt er auf: http://www.formen-der-erschoepfung.de/

Auf dem Hashimotokongress informiert er über die Diagnosemöglichkeiten, die Einstufung des Erkrankungsstadiums und die Suche nach den Erkrankungsfaktoren.